Deutsche Meisterschaften Mittel-OL und BRL
7. / 8. Juni 2008 Freizeitpark Hohenfelden
noch 689755 Tage

Hilfe zur ONLINE-Anmeldung


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allgemeine Hinweise

Für die ONLINE-Anmeldung ist Java-Script erforderlich. Ebenso muss die Annahme von Cookies aktiviert sein. Seht dazu bitte in der Hilfe Eures Browsers nach.

Eure Angaben werden kurzzeitig zwischen gespeichert. Das heißt, Ihr könnt während der Eingabe die Seiten der Onlineanmeldung kurz verlassen ohne dass Eure Eingaben verloren gehen. Wie lange Eure Daten noch gültig sind, seht Ihr unter der Auflistung der bisherigen Meldungen.
Im System gespeicherte Daten könnt Ihr selber nicht mehr ändern. Wendet Euch bitte per EMail an unser Meldebüro.

Vorgehensweise:

  1. Auswahl des Vereins.
    Wählt dazu einfach Euren Verein aus der Liste aus.
    1. Eingabe eines neuen Vereins:
      Existiert Euer Verein noch nicht, dann könnt Ihr ihn erstellen. Wählt dazu in der Auswahlliste den Eintrag "Neuen Verein eingeben". In dem folgenden Eingabeformular müsst Ihr die Angaben zu Eurem Verein machen.
  2. Eingabe einer Meldung
    Um eine Meldung einzugeben, müsst Ihr nur Euren Namen eintragen und den Wettkampf markieren, zu dem Ihr starten wollt. Danach wählt Ihr die Kategorie aus, in der Ihr starten wollt und gebt Eure SI-Nummer an. Habt Ihr keinen eigenen SI-Chip, könnt Ihr Euch einen ausleihen (Kostenpunkt 2,-€ + 25,-€ Pfand). Markiert dazu einfach "Leihchip". Gebt Ihr keine SI-Nummer an, wird Euch automatisch ein Leihchip zugeordnet.
    Neben Eurem Namen könnt Ihr auswählen, wo Ihr übernachten wollt.
    Betätigt am Ende Eurer Eingaben die Taste "Neue Meldung übernehmen".

  3. Kontrolle der Meldung
    Jetzt erscheint Eure Meldung in der Liste der Wettkämpfe. Hier könnt Ihr nocheinmal prüfen, ob Eure Angaben korrekt waren oder gegebenenfalls Änderungen an Eurer Meldung vornehmen. Ihr könnt aber auch weitere Meldungen eintragen.

    Hinweis: Habt Ihr die Annahme von Cookies abgeschaltet, dann können Eure Eingaben hier nicht erscheinen!

  4. Abschicken der Meldung
    Habt Ihr alle Meldungen eingegeben, müsst Ihr Eure Meldung abschicken. Dazu einfach die Taste "Offene Meldungen jetzt speichern" betätigen. Damit werden Eure Meldungen in unserem System gespeichert. Änderungen können jetzt nur noch per EMail vorgenommen werden.
    Ihr könnt Euch die Meldungen bestätigen lassen. Dazu braucht Ihr einfach nur eine EMail-Adresse angeben und das dazugehörige Häkchen setzen..
    Nachdem Eure Meldungen gespeichert wurden, werden alle Läufer angezeigt, die von Eurem Verein bisher für den Wettkampf gemeldet wurden.